Im Zuge des Sommersporttags der Mädchenrealschule St. Anna Riedenburg waren zwölf Schülerinnen zusammen mit zwei Lehrkräften zu Gast beim Kanupolo-Team des Kanu-Club Kelheim.
"Kanupolo, was ist das eigentlich?" - diese Frage stellte sich die Lehrkraft Andrea Röhrl, als sie bei Mädels aus dem Nachwuchs-Kanupolo-Team, während des Sportunterrichts auf der getragenen Vereinskleidung davon gelesen hat.
Diese Frage stellte sich dann auch ihren Schülerinnen und es kam die Idee auf im Zuge des Sommersporttag der Realschule in Kooperation mit dem KCK Kanupolo als Aktivität anzubieten.
Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit, der Kanu-Club Kelheim konnte die Schülerinnen im Alten Hafen in Kelheim begrüßen.
Zu Beginn wurden die Schülerinnen mit den benötigten Material ausgestattet und nach einen kurzen Warm-Up ging es auch schon auf das Wasser.
Damit die Schülerinnen ein Gefühl für die Poloboote bekommen, wurde zunächst verschiedene Fahrübungen durch die Coaches des Polo-Teams durchgeführt. Im Anschluss daran wurde dann spielerisch der Umgang mit dem Ball mit aufgenommen.
Nach einigen Übungen war es dann endlich soweit, es wurden zwei Teams eingeteilt und es ging ans Zocken.
Wir hoffen, dass es den Schülerinnen bei uns Spaß gemacht hat und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Vielen Dank an die beiden Lehrkräfte, der Schulleitung der MRS St. Anna und natürlich an unsere Helfer die dieses Event möglich gemacht haben.