In der vergangenen Woche vom 1. bis 3. August 2025 nahm die Mannschaft des KC Kelheim an der Aufstiegsrunde zur Deutschen Meisterschaft in der Leistungsklasse 3 in Brandenburg an der Havel teil. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld traf das Team auf hochmotivierte Gegner aus ganz Deutschland und zeigte über das gesamte Turnier hinweg großen Einsatz, Zusammenhalt und sportlichen Ehrgeiz.

Viertelfinale
Im Viertelfinale kam es zu einem besonderen Aufeinandertreffen mit unseren Freunden vom DRC Neuburg 2. Die Spiele waren geprägt von Intensität, fairer Atmosphäre und vielen hart umkämpften Punkten.
DRC Neuburg 2 - KC Kelheim 4:5
KC Kelheim - DRC Neuburg 2 2:5
DRC Neuburg 2 - KC Kelheim 4:1
Trotz eines starken Auftakts und dem Sieg im ersten Spiel musste sich Kelheim am Ende mit 1:2 Spielen geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die obere Finalrunde.
Halbfinale der unteren Runde gegen Göttinger PC
In der anschließenden unteren Runde bewies die Mannschaft jedoch große Moral. Gegen den Göttinger PC kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Göttinger PC - KC Kelheim 3:2
KC Kelheim - Göttinger PC 3:1
Göttinger PC - KC Kelheim 0:2
Mit zwei Siegen in Folge konnte Kelheim die Serie drehen und sich verdient mit 2:1 Spielen durchsetzen.
Spiel um Platz 5 gegen Ratzeburger KC
Im abschließenden Platzierungsspiel traf der KC Kelheim auf den Ratzeburger KC. Hier präsentierte sich die Mannschaft noch einmal konzentriert und spielstark.
Ratzeburger KC - KC Kelheim 1:3
Mit diesem Erfolg sicherte sich der KC Kelheim einen verdienten 5. Platz bei der Aufstiegsrunde zur Deutschen Meisterschaft.
Auch wenn der Traum vom Aufstieg nach dem Viertelfinale früh einen Dämpfer erhielt, zeigte das Team große kämpferische Qualität und einen gelungenen Turnierabschluss.
Florian Winston (6 Treffer)
Klaus Kammermeier (4 Treffer)
Johannes Groß (3 Treffer)
Daniel Weigend und Ulrich Steindl (je 2 Treffer)
Andreas Seidl (1 Treffer)
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Trainerin Hannah Triebl, die die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg hervorragend begleitet, vorbereitet und motiviert hat.
Ihr Engagement und ihre Unterstützung hatten großen Anteil an dieser erfolgreichen Aufstiegsrunde in Brandenburg an der Havel.