• donau_bienenkorbundboot.jpg
  • donau_blickbefreiungshalle.jpg
  • donau_kanuinselboot.jpg
  • donau_panorama1.jpg
  • donau_raeuberhoehlen.jpg
  • donau_zellstoffstrand.jpg
  • donau_bienenkorbundboot.webp
  • donau_blickbefreiungshalle.webp
  • donau_kanuinselboot.webp
  • donau_panorama1.webp
  • donau_raeuberhoehlen.webp
  • donau_zellstoffstrand.webp
  • donau_zellstoffstrand.jpg
  • donau_raeuberhoehlen.jpg
  • donau_zellstoffstrand.webp
  • donau_kanuinselboot.jpg
  • donau_blickbefreiungshalle.webp
  • donau_bienenkorbundboot.webp
  • donau_blickbefreiungshalle.jpg
  • donau_kanuinselboot.webp
  • donau_panorama1.jpg
  • donau_bienenkorbundboot.jpg
  • donau_raeuberhoehlen.webp
  • donau_panorama1.webp

KC Kelheim ist 3. Süddeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende dem 13./14. Mai 2023 konnte sich die Herrenmannschaft des KCK einen guten 3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft sichern. Ausgetragen wurde das Turnier auf dem Stollenwöhrweiher in Mannheim.

Johannes G. hielt wieder den KCK Kasten sauber

Mit von der Partie waren sieben Herren, darunter zwei langjährige Mannschaftskameraden des Straubinger KC und der KCK-Neuzugang Paul Wagner aus München. Nach gemeinsamen Frühstück am Samstag starteten wir mit einem 4:1 Sieg gegen die Herren des Schleißheimer Paddelclub. Die Mannschaft war hier noch etwas verschlafen und konnte den Sieg nicht ganz so klar wie gewünscht gestalten. Ebenso gewinnen konnten man das zweite Spiel des Tages gegen die Herrenmannschaft des KV Mainz. Eine konzentrierte Abwehrleistung und die mächtigen Würfe der Straubinger Mannschaftskollegen stellten die Gegner vor zu große Probleme. Im dritten Spiel des Tages musste man sich trotz großem Kampf wie erwartet der ersten Mannschaft des 2.-Ligisten DRC Neuburg mit 8:1 geschlagen geben. Dem wuchtigen Angriff der aufstrebenden Mannschaft konnte man nur wenig Widerstand leisten. Durch einen knappen 5:4 Sieg gegen die junge Coburger U21-Mannschaft schloss man den ersten Tag erfolgreich ab.

Paul W. beim Torversuch gegen den SKC Philippsburg

Nach der Gruppenphase war der KCK damit auf dem 2. Platz in unserer Gruppe und durfte um die Plätze 1-6 Spielen. Erster Gegner des Tages war der Nürnberger Kanuverein, der durch kluges Spiel und eine starke Verteidigung unsere Herren mit 6:2 besiegte. In einem klaren, von aggressivem Konterverhalten des KCK geprägten, Anschlussspiel konnte man sich mit 8:2 gegen den SKC Philippsburg behaupten und verdiente sich damit das Recht um den dritten Platz zu Spielen. 
Dieses Spiel gegen die zweite Herrenmannschaft des befreundeten DRC Neuburg war das Wochenende lang heiß ersehnt worden und wurde im voraus als Spiel auf Augenhöhe bewertet. So kam es auch. Das gegnerische Team war mit zahlreichen starken und erfahrenen Spielern besetzt. Für den KCK geriet die Auseinandersetzung zu einer hart geführten Abwehrpartie, doch konnte man sich mit erneut schnell vorgetragenen Kontern schon zur Pause mit 3:1 absetzen. Auch die generische Manndeckung in der zweiten Halbzeit fand in den schnellen Paddeln des KCK ihren Meister. So gewann der KCK in einem packenden Spiel den dritten Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft.

Die Mannschaft bedankt sich für das exzellent ausgerichtete Turnier an einer wundervollen Spielstätte bei dem Verein KSC Neckarau. 

Events

23. Kelheimer Kanutriathlon
Datum 20.07.2024 10:30
26. Kelheimer Abfahrtsrennen
07.09.2024 10:00

Anstehende Termine

Kajak-Anfängerkurs Kinder/Jugendliche
01.08.2024 17:30 - 19:00
Kajak-Anfängerkurs Kinder/Jugendliche
02.08.2024 17:30 - 19:00
Kajak-Anfängerkurs Kinder/Jugendliche
03.08.2024 9:00 - 12:00
Volksfesteinzug
14.08.2024 17:30

Jugendtraining

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und gerne am Wasser?

Wie wäre es wenn du auf's Wasser wechselst und Teil unseres Schüler und Jugend Kanupoloteams wirst?

Komm doch einfach mal in eins unser Trainings vorbei und schau's dir an!

Mehr dazu

Mitglied werden

Du bist begeisterter Kanute und willst Mitglied des Kanu-Club Kelheim werden?

Hier erfährst du wie du bei uns Mitglied wirst.

Mehr dazu

Login

Du bist bereits Mitglied?

Du bist bereits Mitglied und hast noch keinen Zugang zum Vereinsbereich der Webseite?

Hier erfährst du wie du einen Zugang bekommst.

Mehr dazu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und sind für grundsätzliche Funktionen der Webseite notwenig. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.