Neues aus dem Kanubezirk Niederbayern

Servus liebe Kanut*innen im Bezirk,

 

hier kurz eine Übersicht über über Neues die nächsten Termine:

 

online-Petition Salzach

Zu den Kraftwerksplänen an der unteren Salzach gibt es eine online-Petition. Je mehr mitmachen, um so mehr Druck können wir gegen die Kraftwerkspläne aufbauen. Hier der Link dazu:

https://salzach.de/petition/?fbclid=IwAR0Sm0MVG58JtjXd2TyBln5ubTAVj6A7jZhTwvJbQB7qMHSOpyOOY6Ljf4M

 

So. 15. Sep.: Protestfahrt Saalach

An der Unteren Saalach wird immer noch durch Pläne des Ausleitungskraftwerk Unken-Schneizlreuth massiv gefährdet. Am Sonntag, 15. September findet eine Protestfahrt satt. Einstieg: Unken, 14 Uhr,

Ausstieg: Köstlerbrücke, Schwierigkeit: WW I-II. Wer Zeit hat sollte sich bitte dringend an der Fahrt beteiligen.

 

Sa. 21. Sep.: Bezirksabpaddeln

Am Samstag, 21. September, treffen wir uns wieder in Plattling zum gemeinsamen Abpaddeln unseres Bezirks nach Winzer. Lothar, unser Wanderwart, wird die Einladung dazu noch an alle versenden.

 

Sa. 28. Sep.: Isar-RamaDama

Die Bayerischen Einzelpaddler und der BKV rufen zum gemeinsamen Isar-RamaDama am Samstag, 28. September, auf. Details zur Aktion findet Ihr unter #3 in dem anhängenden Flyer.

 

Do. 3. Okt.: Bayern paddelt an

Am Tag der Deutschen Einheit könnt ihr gleich per Gemeinschaftsfahrt in die neue Saison starten. Angeboten werden dazu wieder drei Strecken von Freising (38 km), Oberhummel (28 km) und Volkmannsdorf (15 km) nach Landshut. Alle Infos und die Anmeldung auf www.kanu-niederbayern.de

 

So. 19. Okt: Bezirkstag

Wir treffen uns in diesem Jahr zum Bezirkstag beim Kanu Club in Neuhaus am Inn. Die Einladung mit der Tagesordnung kommt noch.

 

Bitte leitet die Infos und Termine auch an alle Kanuten in euren Vereinen und eurem Bekanntes- und Freundeskreis weiter.

 

Seid bestens gegrüßt

 

Werner Götz aus Landshut


Drucken   E-Mail